Joachim Steigner

Joachim Steigner

Lebenslauf  Familie Aktuelles Zukunftspläne   

Urlaubsempfehlung

Die schönsten Urlaubsziele  

Lichtbilder Impressionen

Die schönsten Augenblicke

Wanderführer

Die schönsten Wandergebiete

Alpenmagazin

Alles was Globetrotter suchen / Gewinnspiel

Sponsoren

Partner Freunde Gönner

Impressum

Das Rechtliche der Internetseite

Geboren wurde ich am 10. Februar 1969 in Freiburg im Breisgau in Deutschland . Hier verbrachte ich meine Kindheit und Jugend . Durch meinen Großvater ,der seinen Urlaub in Rosswald im Wallis in der Schweiz  in den 60 er Jahren verbrachte und dort einen Unfall erlitt , besuchte mein Vater zum ersten Mal das Wallis um meine Großeltern zurückzuholen . Er verliebte sich so sehr ins Wallis  , daß wir seit dieser Zeit  immer unsere Ferien auf  einer kleinen Alp verbrachten. Auch ich verfiel  dieser Sehnsucht Berg so sehr, dass ich begann 1985 zum ersten Mal alleine mit Zelt und Rucksack  im Winter in die Berge zu ziehen , zu wandern und  zu fotografieren. Seit damals erwandere ich ,  wann immer möglich, den gesamten Alpenbogen. Freunde  ermutigten mich , mein Erlebtes und meine Dias mehr Menschen zu zeigen, und mit unterstützender Musik der besonderen Ausrüstung - 8 Diaprojektoren , versch. Leinwände  bis 6 x 4 m und einer großen Soundanlage, wurde dies ein schöner Erfolg. Seit dem 15. Mai 2010 habe ich mich zusätzlich in der Gastronomie selbständig gemacht. Im Gasthaus Mösle in Reute / Brsg. können Sie Badische , Bayrische , Elsässer Südtrioler und Schweizer Spezialitäten genießen . Verschiedene Veranstaltungen und Diavorträge werden hier mit besonderen Menüs serviert.

        Nähere Informationen finden Sie auch unter     www.gasthaus-moesle.de

 
 
www.joachim-steigner.de - Copyright © 2002 [Joachim Steigner]. Alle Rechte vorbehalten.                                                                                                                              Geändert am: 01.01.11
 
1.Offizielle Internetseite von Joachim Steigner - Bergsteiger und Gastronom aus Leidenschaft,Joachim Steigner,Esther Steigner,Simon Steigner, Alpenbogen,Homepage,Sternekoch,Bergsteigen,Extrembergsteiger,Extrembergsteigen,Steigner,Lichtbilder,Abenteuer,Risiko,Diascanner,Schweiz,Expeditionen, Österreich,Deutschland,Südtirol,Diabelichter,Alpenbogen,Wandern,Urlaubsempfehlung,Schweiz,Lichtbilder,Wanderführer,Alpenmagazin,Sponsoren,Diascanner, Diabelichtung,Alpinismus,Risikomanagement,Bergsteiger,Vorbilder,Andre Eisermann, Reinhold,Messner,Vincent Klink,Andre Heller,Roland Mack,Avatar,Heinrich Harrer, Peter Aufschnaiter,Gatshaus Mösle,Mösle,Mösle Reute,Küchenchef,Steigners kulinarische Reise durch Badeb Bayern Elsass Südtirol un der Schweiz, Bergbauer,Spitzenkoch,Kochkurs,Klettern,Riskomanagement,Alpinmuseum,Lichtbildervorträge,Lichtbilder,Extrem,Extreme,Höhe,Höhenbergsteiger,Outdoor, Selbstfindung,Eiswüsten,Achttausender,Gundelfingen, Breisgau,Freiburg,Weiherweg 12,Webdesign,Gastronom,bester Koch,Wandern<BR> <BR>Produziert von <B><A HREF="http://www.joachim-steigner.de"<B><A HREF="/index.htm" <a href="http://www.alpenbogen.de/"><a href="http://www.gasthaus-moesle.de" ><a href="http://www.gasthaus-mösle.de"><a href="http://www.moesle-reute.de"><a href="http://www.mösle-reute.de"><a href="http://www.steigners-gasthaus-mösle.de" ><a href="http://www.tunetschalp.de"><a href="http://www.esther-steigner.de"><a href="http://www.simon-steigner.de"><a href="http://www.urlaubsempfehlung.de" ><a href="http://www.stuedle1.de"><a href="http://www.esther-steigner.de"><a href="http://www.simon-steigner.de"><a href="http://www.urlaubsempfehlung.de" >OLDREF="[1]http://www.alpenbogen.de/" onClick="Medienberatung('http://www.joachim-steigner.de/');">Joachim Steigner</A></B><BR>